Home
News/Service
Produkte/Preise
Kontakt
Impressum
AGB
Anfahrt
Links
   
 


Pferdetextilien und –decken bestehen mittlerweile aus hochwertigen Stoffen. Beim Kauf eines oftmals teuren Stückes wird gerne die Pflege dieser Textilien vergessen. Insbesondere Wolle und wollhaltige Pferdedecken unterliegen einer extrem starken Belastung. Neben Haaren und Körperfett setzen sich Pigmente tief in dem Gewebe fest. Kleinste Staubpartikel lassen sich ohne die geeigneten Hilfsmittel nur schwer oder nur unter Beschädigung der Materialien entfernen.

Diese Beschädigungen stellen oftmals kleinste Faserbrüche dar, die schmerzhaft auf den Rücken der Tiere einwirken können.

 

Daneben stehen auch die hygienischen Aspekte oftmals im Hintergrund. Auch hier sollte jeder Pferdeliebhaber darauf achten, dass auch hygienisch saubere Textilien eine optimale Gesundheit der Tiere sicher stellt.

 

Deshalb habe ich mit speziellen Produkten die in meinem Betrieb zum Einsatz kommen diese Probleme für Sie gelöst.

 

Eingesetzt werden Spezialwaschmaschinen und Trockner an denen Spezial-Programme in Zusammenarbeit mit Anwendungstechnikern einprogrammiert wurden.

 

Des weiteren kommt hochkonzentriertes Spezialwaschmittel, das sich aufgrund der ausgesuchten Tenside hervorragend für die Wäsche von Pferdedecken eignet, zur Anwendung. Der milde pH-Wert sorgt auch bei empfindlichen Wolldecken für eine schonende aber gründliche Reinigung.

Schmutzträger und Dispergiermittel entfernen gründlich Haare, Schmutzpartikel und Fett.

Die hohen hygienischen Ansprüche erfülle ich durch die Zugabe von Desinfektionsmittel. Selbst unter den schonenden Waschbedingungen erziele ich einen hohen hygienischen Wirkungsgrad.

Auf Wunsch kommt eine atmungsaktive Imprägnierung zum Einsatz die gegen Nässe und Schmutz wirkt.




CLEAN HORSE - Oberdorfen 18a - 84405 Dorfen